Lehrbienenstand Tübingen

Unser Lehrbienenstand befindet sich auf dem Tübinger Bläsiberg. Er liegt etwas außerhalb von Tübingen neben einer Fachklinik des Landesverbands für Prävention und Rehabilitation (bwlv) und einem Demeter-Obstgut.

Zu erreichen ist er am einfachsten über einen kleinen Abzweig von der Bundesstraße 27.

Adresse: Bläsiberg 5, 72072 Tübingen

Anfahrt zum Lehrbienenstand

Aus Richtung Stuttgart B27

Fahren Sie auf der B27 in Richtung Gomaringen, Dusslingen oder Hechingen. Sie fahren an einem Toyota Autohaus (rechts), dann an der Ampel am Sudhaus (links rotes Gebäude) vorbei. An der Sudhaus-Ampel beginnt rechts eine Schallschutzwand. Genau am Ende dieser Wand bitte links einbiegen (Schild: Bläsikelter, Bläsiberg, Rehaklinik) noch bevor die Straße 4-spurig wird.

Aus Hechingen B27

Sie fahren ab Dusslingen auf der 4-spurigen B27. Nachdem diese 2-spurig wird, bitte rechts einbiegen (Schild: Bläsikelter, Bläsiberg, Rehaklinik).

Von Wankheim

Fahren Sie auf der Heerstraße (Ortsausgang Richtung Mähringen) aus dem Ort hinaus auf einem recht schmalen Weg. Durch den Wald durch, beim ersten Gebäude nach dem Wald, links. Durch den Hof, dann gleich rechts entlang der Obstanlage.